Job (Mitarbeiter)
Erfassen und bearbeiten von Jobs ab dem Ribbonmenü Start/Auftragskontrolle/Job.
Mit Jobs übernimmt der Mitarbeiter geplante Aufgaben aus Jobtickets und weisst sich diese zu. Als Grundlage dienen ihm die vom Projektleiter erstellten Jobtickets (Aufgaben) die ihm zugewiesen sind.
Jobs Mitarbeiter
Auflistung aller aktiven Jobtickets in denen der Mitarbeiter zugewiesen ist.
Der vorgesehen Zeitraum, für die Ausführung der Jobtickets, wird in der Farbe des Jobtickets gekennzeichnet. Die angenommen Stunden kann der Mitarbeiter direkt im Zeitdiagramm eingeben.
Fusszeile
Die Fusszeile gibt zum gewählten Mitarbeiter die Ressourcen an:
▪Job
Angenommen Jobs in Stunden
▪Sollzeit - Absenzen
Verfügbare Sollzeiten - gebuchte Absenzen (Ferien, Militär und dgl.) unter Berücksichtigung der Produktivität (Abteilungszugehörigkeitsfaktor)
▪Verfügbar
Stunden ohne Jobticket
▪Auslastung in %
Jobs Team
Mit der Option "Team anzeigen" werden alle am Jobticket beteiligten Mitarbeiter angezeigt. Dem Mitarbeiter stehen alle bereits angenommen Anteile (Stunden) am Jobticket zur Verfügung.
Eigene Jobtickets erstellen und bearbeiten ▪Neu ▪Bearbeiten ▪Löschen |
Weitere Mitarbeiter zuweisen
In der Bearbeitung der Jobtickets lassen sich bei Bedarf weitere Mitarbeiter zuweisen. Die neu zugewiesen Mitarbeiter können wahlweise per Mail informiert werden.
Die neu zugewiesenen Mitarbeiter haben Zugriff auf die Jobtickets und können diese übernehmen.
Stundenrapportierung
Die Rapportierung der Mitarbeiter erfolgt direkt auf die Jobtickets.