Jobticket (Projektleiter)
Erfassen und bearbeiten von Jobtickets ab dem Ribbonmenü Start/Auftragskontrolle/Auslastungsplan, Registerkarte "Jobticket".
Mit Jobtickets können Arbeiten pro Honoraranteil geplant werden und als Aufgabe an Mitarbeiter verteilt werden.
Ribbongruppe "Jobticket" ▪Neu ▪Bearbeiten ▪Löschen |
Inhalt Jobticket
▪Ticket
Fortlaufende Nummer zur Identifikation des Jobtickets
▪Status
Der Projektleiter kann ein Jobticket beenden.
Das Jobticket steht den Mitarbeitern nicht mehr zur Verfügung.
- Offen, Jobticket ist aktiv und kann bearbeitet werden
- Abgeschlossen, Jobticket kann nicht bearbeitet werden
▪Bezeichnung des Jobtickets
▪Projekt (Information)
▪Teilauftrag (Information)
▪Teilleistung (Auswahlliste)
Teilleistung der Rapportierung
▪Beginn
Startdatum des Jobtickets, Kennzeichnung in der Liste der Jobtickets und in der Rapportierung
▪Ende
Enddatum des Jobtickets, Kennzeichnung in der Liste der Jobtickets und in der Rapportierung
▪Farbe für die grafische Darstellung in der Liste der Jobtickets und in der Rapportierung
▪Jobticket Betrag
Honoraranteil des Jobticket
▪Jobticket (h)
Stunden des Jobtickets unter Berücksichtigung des mittleren Stundenansatz pro Qualifikationskategorie
Hinweis: Ohne mittleren Stundenansatz pro Qualifikationskategorie wird der mittlere Stundenansatz der Auslastungsplanung verwendet.
▪Jobs offen
Von den Mitarbeiter in Jobs noch nicht eingeplanter Honoraranteil des Jobtickets
▪Jobs offen (h)
Von den Mitarbeiter in Jobs noch nicht eingeplante Stunden des Jobtickets
▪Planung offen
Honoraranteil noch nicht in Jobtickets
▪Planung offen (h)
Stunden aus Honoraranteil noch nicht in Jobtickets
▪Beschrieb
Beschrieb des Jobtickets
Jobtickets Mitarbeiter
▪Mitarbeiter (Auswahlliste)
▪Qualifikationskategorie für die Rapportierung
▪Betrag
Neu = 0.00
Von Mitarbeiter angenommener Anteil des Jobtickets
▪Stunden
Neu = 0.00
Von Mitarbeitern angenommene Stunden des Jobtickets
▪Ende
- Offen, Mitarbeiter hat Jobs des Jobtickets noch nicht abgeschlossen
- Ende, Mitarbeiter hat Jobs des Jobtickets abgeschlossen
▪Mail
- Aktiv (Neu) , Mitarbeiter wird per Mail bei Änderungen informiert
- Inaktiv, Mitarbeiter erhält bei Änderungen kein Mail
Jobtickets von Mitarbeitern angenommen
Werden von Mitarbeitern Arbeiten(Jobs) aus dem Jobticket angenommen wird der Anteil pro Mitarbeiter dem Projektleiter angezeigt. Beim Abschluss einer Arbeit pro Mitarbeiter steht die Information dem Projektleiter ebenfalls zur Verfügung.
▪Betrag
Von Mitarbeiter angenommener Anteil des Jobtickets
▪Stunden
Von Mitarbeitern angenommene Stunden des Jobtickets
▪Ende
- Offen, Mitarbeiter hat Jobs des Jobtickets noch nicht abgeschlossen
- Ende, Mitarbeiter hat Jobs des Jobtickets abgeschlossen
Hinweis: Der Projektleiter kann die Jobs der Mitarbeiter ebenfalls beenden. Dem Mitarbeiter steht anschliessend das Jobticket nicht mehr zur Verfügung.