Bitte JavaScript aktivieren um diese Seite zu sehen

Navigation: Allgemeine ProgrammeAdressliste erstellen und ändern erstellen und ändern

Scroll vorheriges höher nächstes

Adressliste erstellen und ändern


Erfassen und bearbeiten von Adresslisten ab der Liste der "Adresslisten" aus dem Ribbonmenü Start/Adresse/Adressliste.

Adresslisten stellen Adressen/Sachbearbeiter mit und ohne Arbeitsgattungsbezug pro Projekt zusammen.

Adresslisten können bei gezogen werden für:

Ausschreibungen

Serienbriefe in der Dokumentenverwaltung

Unternehmerlisten

Export von Adressen nach Outlook

Telefonlisten

Druck von Etiketten

usw.

 

Adressliste bearbeiten

Die Adressen können manuell oder über Selektionskriterien in die Adressliste übernommen werden.

Jede Adresse kommt in folgender Kombination einmal pro Liste vor:

Adresse

Arbeitsgattung

Sachbearbeiter

5471


 

Die Eingabe eines neuen Eintrags erfolgt in der obersten Zeile.

19026

Bei der Auswahl der Adressen für die Adressliste können auch mehrere Adressen auf einmal ausgewählt werden.
Die Auswahl der Adressen erfolgt mit gedrückter Ctrl-bzw. Shift-Taste und Mausklick auf die gewünschten Adressen.

 

Optionen zum Erstellen von Adresslisten:

Funktion "Import" zum Importieren von Adressen aus bereits vorhandenen Adresslisten

Die Liste kann pro Spalte auf- oder absteigend sortiert werden und neue Einträge sortieren sich ein.

Die Sortierung wird pro Benutzer gespeichert und beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Adressliste berücksichtigt.

aufzaehlung_orangeFunktion "Selektionen" zum Suchen von Adressen nach Selektionskriterien

aufzaehlung_orangeFunktion "Unternehmerliste" stellt Adressen des aktuellen Projekts bereit

Mailversand aus Adressliste

19035

Emailadressen können über das Menü Extras/Mailversand an Outlook übergeben werden. Wahlweise wird das Adressfeld 'An', 'Cc' oder 'Bcc' verwendet.

Es wird die Emailadresse der erfassten Adresse oder des gewählten Sachbearbeiters berücksichtigt. Wird beim gewählten Sachbearbeiter keine Emailadresse gefunden, so wird die Emailadresse der Adresse verwendet.

 

Export nach Outlook

Die Adressen einer Adressliste können nach Outlook exportiert werden.

aufzaehlung_orangeExport der Adressen der aktuellen Adressliste nach Outlook

Auswertung Adressliste

Die Adresslisten lassen sich über die Auswertung "Adressliste" öffnen. In der Auswertung stehen weitere Spalten zu den Adressen zur Verfügung. Für die Ansicht und Ausgabe lässt sich der Inhalt der Adressliste sortieren und gruppieren.

aufzaehlung_orangeAuswertung der aktuellen Adressliste

Projekteröffung aus Adressliste

Auf Basis einer Adressliste können Projekte eröffnet werden. Dabei wird die Adresse als Bauherrschaft in das Projekt übernommen.

aufzaehlung_orangeWeitere Informationen

 

Eingabefelder

Beschreibung (Tooltip)

Adressliste

Kurzbezeichnung der Adressliste, max. 10 Zeichen.
 
BauPlus schlägt bei einer neuen Adressliste automatisch den nächsten freien Wert vor.

Adressliste importieren

Importiert eine Adressliste von einem beliebigen Projekt und ergänzt die bestehende Liste.
 
Arbeitsgattung und Bemerkung kann optional übernommen werden.
 
Der Import kann mehrmals durchgeführt werden.

Unternehmerliste

Definition für das Zusammenstellen der Unternehmer und Projektbeteiligten für das aktuelle Projekt.
 
Optionen
- Projektbeteiligte (alle vom Projekt)
- Verträge (alle Unternehmer mit Vertrag)
- Rechnungen (alle Unternehmer mit Rechnung)
 
Automatisch aktualisieren
Aktualisiert automatisch die Adressen beim erneuten Aufruf.
 

Adressliste Bezeichnung

Max. 60 Zeichen mit max. 2 Zeilen.

Auswahlliste Adresse

Definiert Adressen der Adressliste.
 
Jede Adresse kann in folgender Kombination nur einmal pro Liste vorkommen:
- Adresse
- Arbeitsgattung
- Sachbearbeiter

Auswahlliste Arbeitsgattung

Definiert die Arbeitsgattung zur Adresse der Adressliste.
 
Jede Adresse kann in folgender Kombination nur einmal pro Liste vorkommen:
- Adresse
- Arbeitsgattung
- Sachbearbeiter

Auswahlliste Sachbearbeiter

Definiert den Sachbearbeiter der Adresse der Adressliste.
 
Jede Adresse kann in folgender Kombination nur einmal pro Liste vorkommen:
- Adresse
- Arbeitsgattung
- Sachbearbeiter

Selektionen...

Definiert die Kriterien, nach denen die Adressen für die aktuelle Adressliste selektiert werden sollen.
 
Die Selektion kann mehrmals mit unterschiedlichen Selektionen vorgenommen werden. Die erneute Auswahl wird mit den bestehenden Adressen in der Adressliste abgeglichen.
 
Kriterien für den Abgleich
- Adresse
- Sachbearbeiter
- Arbeitsgattung

Export nach Outlook...

Definiert den Export der Adressen aus der aktuellen Adressliste nach Outlook und exportiert die Daten auf Wunsch.

Adressliste Auswertung

Öffnet die Auswertung "Adressliste" mit dem Inhalt der aktuellen Adressliste.
 
In der Auswertung können die Daten mit unterschiedlichem Inhaltsgrad dargestellt und gruppiert werden. Alle Auswertungsansichten lassen sich speichern und ausgeben (Vorschau, Druck, PDF, Mailversand).