Dokumentvorlage einrichten - Dokumentenverwaltung
Mit Dokumentenvorlagen werden die Beziehungen von der BauPlus - Dokumentenverwaltung zu Fremdprogrammen wie Word, Excel und dgl. definiert.
Die Dokumentenverwaltung kann thematisch (Brief, Lieferschein, Aktennotizen und dgl.) aufgebaut werden und benötigt pro Thema eine Vorlage, mit der BauPlus das Fremdprogramm einbindet.
Vorlagenverwaltung
Bearbeitung ▪Neu erstellen einer Vorlage ▪Bearbeiten der ausgewählten Vorlage ▪Löschen der gewählten Vorlage und der Vorlagedatei |
Vorlage (Speicherungsort = automatisch)
Vorlage ▪Name (Bezeichnung in der Dokumentenverwaltung) ▪Kurzbezeichnung (eindeutig, zum gruppieren von Daten) ▪Bild (icon in der Dokumentenverwaltung) ▪Vorlagedatei (Fremdprogramm) |
Vorlage (Speicherungsort = erweitert)
Vorlage ▪Name (Bezeichnung in der Dokumentenverwaltung) ▪Kurzbezeichnung (eindeutig, zum gruppieren von Daten) ▪Bild (icon in der Dokumentenverwaltung) ▪Vorlagedatei (Fremdprogramm) Speicherung ▪Teilpfad (Vorlageteilpfad) ▪Dokument Präfix (Vorschlag für den Dateinamen mit Dokumentenkürzel)Beispiel: D:\Dokumente\Projekt\Korrespondenz\Brief_001.docx |
Einbinden der Vorlagen in BauPlus
Die Vorlagen der Dokumentenverwaltung können wie alle anderen BauPlus - Programme in die Programmnavigation eingebunden werden.