Mitarbeiter
Erfassen und bearbeiten der Mitarbeiter ab dem Ribbonmenü Stammdaten/Nachkalkulation/Mitarbeiter.
Für jeden Mitarbeiter werden die Personaldaten, Eintritt/Austritt, Arbeitszeiten, Selbstkosten, Rechte und dgl. definiert.
Mitarbeiter
Der "Mitarbeiter" ist eindeutig zu definieren und steht in Auswertungen, Selektionen und dgl. unter dessen Definitionen wieder zur Verfügung.
▪Mitarbeiter
Kürzel oder Personalnummer
▪Bezeichnung
Bezeichnung des Mitarbeiter, zum Beispiel durch Vorname Name
Personaldaten
Weitere Personaldaten können pro Mitarbeiter definiert werden:
▪Adresse (optional)
Die Zuweisung eines Sachbearbeiters der Kundenadresse (Administration) bestimmt Name, Postadresse, E-Mail, Telefon und dgl.
▪Ausbildung (optional)
▪Funktion (optional)
▪Eintrittsdatum
Definiert den Eintritt des Mitarbeiters und gibt die Rapportierung ab diesem Datum frei.
▪Austrittsdatum
Definiert den Austritt des Mitarbeiters und beendet die Rapportierung.
Rapportierung, Arbeitszeiten und Rechte
Die Rapportierung der Arbeitszeit erfolgt pro Mitarbeiter.
Die Rapportierung kann durch den BauPlus-Benutzer, der dem Mitarbeiter zugeordnet ist, selbst oder durch weitere freigegebenen BauPlus-Benutzern erfolgen.
▪Benutzer
Zuweisung des BauPlus-Benutzers für die Rapportierung.
▪Rapportzeile umbuchen erlaubt
Mitarbeiter kann in der Rapportierung Rapportzeilen umbuchen
▪Rapportierungssperrung nicht berücksichtigen
Rapportierungssperre wird nicht berücksichtigt, Rapportierung ist immer möglich
Arbeitszeiten, wie Ferien, Überzeiten und Sollzeiten
Selbstkosten
Definiert den Selbstkostenansatz (exkl. MWST) des Mitarbeiters "ab Datum".
Es können beliebig viele Definitionen (ab Datum, Selbstkostenansatz) bestimmt werden, die in den Auswertungen berücksichtigt werden.