Installation
Installieren von Lieferantenkatalogen ab der Liste der Kostenbestandteilkataloge aus dem Ribbonmenü Stammdaten/Vorkalkulation/Kostenbestandteile über die Funktion "Kostenbestandteile importieren..." (oben).
Bei der Installation stehen die Lieferantenkataloge der aktuellen Nutzungslizenz zur Verfügung.
Installationsablauf
▪Verband (Auswahl)
▪Typ "Lieferant"
▪Originalkatalog (Auswahl)
Bestimmt für welchem Katalog der Lieferantenkatalog zugeordnet wird.
▪Alle zur Verfügung stehenden Lieferantenkataloge werden vorgeschlagen und können ausgewählt werden.
▪Import der gewählten Kataloge.
Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Kataloge unterscheidet sich je nach Datenlieferant.
Achtung: Wird ein Lieferantenkatalog erneut installiert, steht er als zusätzlicher Katalog zur Verfügung. Die Daten der bereits installierten Lieferantenkatalogen können über die Funktion "Update" aktualisiert werden (s. Help Stammdaten/Unternehmer/Kostenbestandteile/Lieferantenkatalog/Update).
Hinweis: Die Installation kann je nach Menge der zu installierenden Daten und der vorhandenen Internetverbindung längere Zeit dauern.