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Mitarbeiter


Erfassen und Bearbeiten der Mitarbeiter ab dem Ribbonmenü Stammdaten/Auftragskontrolle/Mitarbeiter.

Für jeden Mitarbeiter werden die Personaldaten, Eintritt/Austritt, Qualifikationskategorien, Arbeitszeiten, Selbstkosten, Rechte, Abteilungszuordnung und dgl. definiert.

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Mitarbeiter

Der "Mitarbeiter" ist eindeutig zu definieren und steht in Auswertungen, Selektionen und dgl. unter dessen Definitionen wieder zur Verfügung.

Mitarbeiter
Kürzel oder Personalnummer

Bezeichnung
Bezeichnung des Mitarbeiters, zum Beispiel Vorname Name

Personaldaten

Weitere Personaldaten können pro Mitarbeiter definiert werden:

Adresse (optional)
Die Zuweisung eines Sachbearbeiters der Kundenadresse (Administration) bestimmt Name, Postadresse, E-Mail, Telefon und dgl.

Ausbildung (optional)

Funktion (optional)

Eintrittsdatum
Definiert den Eintritt des Mitarbeiters und gibt die Rapportierung ab diesem Datum frei.

Austrittsdatum
Definiert den Austritt des Mitarbeiters und beendet die Rapportierung.

Rapportierung, Arbeitszeiten und Rechte

Die Rapportierung der Arbeitszeit erfolgt pro Mitarbeiter.

Die Rapportierung kann durch den BauPlus-Benutzer, der dem Mitarbeiter zugeordnet ist, selbst oder durch weitere freigegebenen BauPlus-Benutzern erfolgen.

Benutzer
Zuweisung des BauPlus-Benutzers für die Rapportierung.

Rapportzeile umbuchen erlaubt
Mitarbeiter kann in der Rapportierung Rapportzeilen umbuchen

Rapportierungssperrung nicht berücksichtigen
Für den Mitarbeiter ist die Rapportierung immer möglich

Hinweis: Ist dem Benutzer die Rapportierung freigegeben, steht ihm im "OpenManager" das Widget "Rapport" zur Verfügung. Dieses gibt den aktuellen Stand der Rapportierung wieder und öffnet die Rapportierung zur Bearbeitung.

 

Qualifikationskategorie

Definiert den Vorschlag der Qualifikationskategorie "ab Datum" für die Erstellung von neuen Rapportzeilen.

Pro Mitarbeiter muss mindestens eine Definition (ab Datum, Qualifikationskategorie) ab dem Eintrittsdatum definiert sein.

Wichtig: Wird die Qualifikationskategorie geändert oder wird ein neues "ab Datum" mit einer Qualifikationskategorie erfasst, hat dies keinen Einfluss auf die Rapportierung. Die Rapportzeilen müssen mit der neuen Qualifikationskategorie erfasst werden.

 

Selbstkosten

Definiert den Selbstkostenansatz (exkl. MWST) des Mitarbeiters "ab Datum".

Es können beliebig viele Definitionen (ab Datum, Selbstkostenansatz) bestimmt werden, die in den Auswertungen berücksichtigt werden.

 

aufzaehlung_orangeRapportierungsfreigabe an weitere Benutzer

aufzaehlung_orangeArbeitszeiten, wie Ferien, Überzeiten und Sollzeiten

aufzaehlung_orangeBereichs- und Abteilungszuordnung