Mailvorlagen
Erfassen und Bearbeiten von Mailvorlagen ab der Liste der Mailvorlagen aus dem Ribbonmenü Stammdaten/Allgemein/Mailvorlage.
Für die Ausgabe per Mail können Mailvorlagen erstellt werden.
Mailversand und Versandvorlagen
Erstellen und Bearbeiten
▪Neue Mailvorlage erstellen
▪Bearbeiten Mailvorlage
▪Löschen Mailvorlage
Mailvorlagen
In Mails können Daten vom Projekt, des Dokuments und des Benutzers übernommen werden.
Mailvorlagen lassen sich zu einzelnen Programmen oder allen Programmen (Feld 'Programm' leer lassen) definieren.
Die in [eckigen Klammern] definierten Werte werden im Mail mit den aktuellen Daten ersetzt.
In der Vorschau lässt sich die Mailvorlage anhand von erstellen Dokumentdaten überprüfen.
Für die Dokumentvorschau werden die Dokumente des Projekts im Projektfilter zur Auswahl bereitgestellt.
Vorgabewerte
Projekt:
▪[Projekt.Dokument] (Kurzbezeichnung Projekt)
▪[Projekt.Bezeichnung]
Dokument:
▪[Dokument] = Kürzel des Dokuments (Rechnungsnummer, Vertragskürzel usw.)
▪[Bezeichnung] = Bezeichnung des Dokuments
▪[Datum] = Datum des Dokuments
Benutzer:
▪[Referenz. VornameName] = Vorname Name des Verfassers (Referenz)
▪[Firma.VornameName] = Vorname Name der Kundenadresse
▪[Firma.Plz] = Postleitzahl der Kundenadresse
▪[Firma Ort] = Ort der Kundenadresse
▪[Referenz.Telefon] = Telefonnummer des Verfassers (Referenz)
▪[Referenz.Mobile] = Mobilenummer des Verfassers (Referenz)
▪[Referenz.Email] = Emailadresse des Verfassers (Referenz)