AK Rechnung - Voreinstellung
ESR (Einzahlungsschein drucken)
▪Darstellung = "TTTTTTDDDDDDDDDDNNNNNNNNNN"
T = Teilnehmer Bank, Wert aus Zahlungsweg/Kundennummer
D = Debitorennummer, Wert aus Adresse/Debitor
N = Rechnungsnummer
▪Vorlaufende Nullen entferen = Nein (Vorgabe)
QR Rechnung
▪Scor = "TTTTTTDDDDDDNNNNNNNNN"
T = Teilnehmer Bank, Wert aus Zahlungsweg/Kundennummer
D = Debitorennummer, Wert aus Adresse/Debitor
N = Rechnungsnummer
▪Honorar neu berechnen bei Datumsänderung
Ja = Abfrage vor Neuberechnung
Nein = ohne Abfrage keine Neuberechnung
▪Rechnungstyp
Bestimmt, welche Rechnungstypen zur Auswahl stehen (Rechnung Neu).
▪Vorgabekonditionen
Bestimmt, bei welchen Rechnungstypen die Konditionen aus der Vorgabe (Projekt) übernommen werden (Rechnung Neu).
▪Valutadatum setzen nach Anzahl Tage = 30 (Vorgabe)
Bestimmt, nach wie vielen Tagen das Valutadatum nach dem Rechnungsdatum vorgeschlagen wird.
0 Tage = keine Vorschlag.
Tariftyp Fuer Rechnung
▪Nein = Standard Vorgabe; Ja = Tarif Vorgabe ist aktiv
▪Tarif A
Definiert die Tarif A Vorgabe für die entsprechenden Rechnungstypen
▪Tarif B
Definiert die Tarif B Vorgabe für die entsprechenden Rechnungstypen
▪Tarif C
Definiert die Tarif C Vorgabe für die entsprechenden Rechnungstypen
Projektstatus setzen nach Verrechnung
▪Zwischenrechnung
▪Zwischenabrechnung
▪Schlussrechnung
▪Einzelrechnung
▪Regierechnung
= Setzt den gewählten Projektstatus nach dem Erstellen einer Rechnung.
Zahlungskonditionen
▪Zahlungskonditionen
= Setzen der Zahlungskonditionen beim Erfassen einer neuen Rechnung
Hinweis Honorar Anteil
▪Aktiv (Ja/Nein)
▪Prozent
Definiert den Anteil des Gesamthonorars, ab welchem ein Hinweis gemeldet wird, wenn die Rechnungssumme diesen überschreitet.
Rechnungsstatus
▪Status für neue Rechnung = defnitiv (Vorgabe)
Auswertungen
▪Rechnungsstatus provisorisch berücksichtigen
Ja = alle Rechnungen berücksichtigen (Vorgabe)
Nein = Rechnungen definitiv + bezahlt berücksichtigen
▪Archiv Pdf Erzeugen Bei Status Definitiv = Nein (Standard)/Ja
Ja = Beim wechseln auf den Status Definitv, wird ein PDF-Dokument erstellt, von demjenigen Formular, welches vorgängig ausgedruckt wurde. Das PDF wird in den "BauPlus Share Pfad\Archiv" abgespeichert.